13. Dezember 2005


Ein Brief vom Weihnachtsmann

 

Hier noch ein Tipp zu Weihnachten:

Wer Freunden, Verwandten oder einfach sich selbst eine Freude machen möchte, kann es ja mal hiermit versuchen: ein Brief vom Weihnachtsmann, pünktlich zu Weihnachten – direkt vom Polarkreis.

Der Weihnachtsmann wohnt irgendwo weit weg in Finnisch Lappland. Den genauen Weg dorthin kennt nur er allein – und seine Rentiere natürlich.

Aber da gibt es ja noch das Weihnachtsmann Center. 8 km nördlich der finnischen Stadt Rovaniemi direkt auf dem Polarkreis gelegen. Dort hat der Weihnachtsmann sein Büro und sein eigenes Postamt. Von dort aus verschickt der Weihnachtsmann Weihnachtsgrüße in alle Welt. In 14 Sprachen. Pünktlich zu Weihnachten treffen die Grüße ein – vorausgesetzt man bestellt rechtzeitig, nämlich bis zum 15.12. Bei späteren Bestellungen treffen die Grüße nach Weihnachten ein. Wer Interesse hat: www.santagreeting.net eingeben. Dort kann man für 6,95 Euro (einschließlich Porto) Grüße vom Weihnachtsmann in alle Welt verschicken.

 

 

 

 

 

 

 


   
Von Maila von Haussen