Wintersemester 2011/12
Abenteuer im Schloss Gottesaue– das große Casting-Finale
 

Casting-Finale
=>> zoom

Casting-Finale
=>> zoom

Casting-Finale
=>> zoom

 

 

 

Über 90 Kinder erlebten im Schloss Gottesaue ein spannendes „Casting“, bei dem sie auf interessante und unterhaltsame Art und Weise die Vielfalt der Musik und die verschiedenen Instrumentenfamilien kennenlernen und als „Jury“ die vielseitigen Kandidaten – angereist aus Russland, Griechenland und ganz Deutschland – auch singend, klatschend und tanzend unterstützen konnten. Im Anschluss an das abwechslungsreiche Programm, das in einem gemeinsamen Beitrag aller Kandidaten und aller Kinder gipfelte, hatte die interessierte „Jury“ (u. a. die KITA Schossgeister und Kinder der Ev. Grundschule die Möglichkeit, alle Instrumente selbst auch auszuprobieren.

Commerzbank
=>> zoom

Commerzbank
=>> zoom

Durch eine großzügige Spende der Commerzbank wurden die aktuellen ErlebnisMusik!-Projekte unterstützt und in ihrer Vielfältigkeit ermöglicht: Mit großem Erfolg konnten die Studierenden das ErlebnisMusik!-Casting bereits in der Kinderklinik und im Parzival-Schulzentrum gestalten, und auch die von der Studentin Cornelia Stank konzipierte und engagiert durchgeführte Konzertprojekt-Reihe Cellicatessen konnte in diesem Semester in verschiedenen Kindertagesstätten, Grundschulen, sozialen Einrichtungen und im Schloss Gottesaue erfolgreich durchgeführt werden.

 
 

 

Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 14.09.2015
Seitenanfang