Sommersemester 2011
Musikhaus Piano & Forte
 

Erlebnis Musik
=>> zoom

Erlebnis Musik
=>> zoom

Erlebnis Musik
=>> zoom

 

In unserem „Musikhaus Piano & Forte“ haben Studierende den Kindern nicht nur Bauweise und Spieltechnik von Klavier und Flügel erläutert, sondern auch ganz unterschiedliche Instrumentenfamilien wie die Saxophon- und die Blockflötenfamilie, die Streich- und die Schlaginstrumente und die Singstimme vorgestellt. Dabei waren die Kinder in das unterhaltsame Programm tanzend, marschierend, schnipsend und klatschend aktiv eingebunden. Natürlich konnten die kleinen „Kunden“ auch alle Instrumente im „Musikhaus Piano & Forte“ selbst ausprobieren.

Das „Musikhaus Piano & Forte“ hatte geöffnet in der inklusiven Kindertagesstätte „Villa im Zaubergarten“, in der Evangelischen Grundschule und im Schloss Gottesaue mit Kindern aus der Musikkindertagesstätte „Zwergen(t)raum“, dem Kindergarten Regina und Schulkindern der Grundschule Stupferich, der Riedschule und der Eichelgartenschule Rüppur.

 

Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 14.09.2015
Seitenanfang