Karlsruher Meisterklassen
Wintersemester 2009/10

KLAVIER
 
 

Ueli Wiget

Mi | 21. und
Do | 22. Oktober 2009

10.00-13.00 und 14.30-18.30 Uhr
Schloss Gottesaue, Zimmer 207

Repertoire:
Klavier solo und Klavierkammermusik
nach freier Wahl.

Teilnehmer:
Studierende der Hochschule für Musik Karlsruhe mit Hauptfach Klavier.
Hochschulinterne Zuhörer sind willkommen.

Teilnahmebedingungen:
Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular
ist bis zum 5.10.2009 im Rektorat einzureichen.

Anmeldeschluss: 5. Oktober 2009

 

   

Ueli Wiget wurde 1957 in Winterthur geboren. Von 1978 bis 1983 studierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater Hannover Klavier und Harfe und schloss beide Fächer mit dem Konzertexamen ab. 1983 bis 1986 vertiefte er seine Erfahrungen in Ungarn mit György Kurtág und Zoltán Kocsis an der Budapester Liszt-Akademie. Er ist Gewinner des 1. Schweizer Jugendmusikwettbewerbs sowie des Wettbewerbs der Staatlichen Musikhochschulen in Deutschland. Ebenso gewann er verschiedene internationale Preise in Sydney, Monza und Leipzig. Seit 1986 ist er Pianist beim Ensemble Modern. Er nimmt als Solist an Festivals in Salzburg, Wien, Venedig, Rom, London und Paris teil und spielt als Kammermusiker in wechselnden Formationen, regelmäßig mit dem VerMeer- und dem Carmina-Quartett. Er ist Solopartner des WDR-Sinfonieorchesters Köln, des SWR-Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart, des Deutschen Sinfonie Orchesters Berlin, der Münchner Philharmoniker, des Bundesjugend-orchesters, des Sinfonieorchesters des Norddeutschen Rundfunks Hannover, des BBC Symphony Orchestra London, des Orchestre Philharmonique de Radio France Paris, des Gulbenkian Sinfonie-orchesters Lissabon, der Nationalphilharmonie Budapest, des Netherland Radio Philharmonic und der Jungen Deutschen Philharmonie.

   

 

=>> Anmeldung (PDF-Dokument)

=>> Teilnahmebestätigung (PDF-Dokument)

Verantwortliche Dozentin und Ansprechpartnerin:
Kaya Han | E-Mail: duokonflikt@aol.com

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 14.09.2015
Seitenanfang