Karlsruher Meisterklassen
Wintersemester 2009/10

AMERIKANISCHES LIED
 
  Kathryn Goodson

Mi | 21. bis
Fr | 23Oktober 2009

10.00-13.00 und 15.00-18.00 Uhr
Karlstraße 47, Zimmer 211

Repertoire:
Schwerpunkte sind die Lieder von Charles Ives und William Bolcom. Eine Repertoireliste für Stimmgattungen kann angefordert werden.

Teilnehmer:
Studierende der Hochschule für Musik Karlsruhe und anderer europäischer Musikhochschulen (im Rahmen verfügbarer Plätze).
Zuhörer sind willkommen.

Teilnahmebedingungen:
Das ausgefüllte Anmeldeformular ist bis zum 5.10.2009 im Rektorat einzureichen.
Die Anmeldung ist nur als Lied-Duo (Gesang-Klavier) möglich.
Gebühr für auswärtige Teilnehmer:
200 EUR pro Liedduo.
Die Zahlungsmodalitäten werden den Bewerberinnen und Bewerbern rechtzeitig mitgeteilt.

Anmeldeschluss: 5. Oktober 2009

   

Kathryn Goodsons Repertoire als Pianistin umfasst Solowerke und Kammermusik mit Sängern, Bläsern und Streichern. Als Solistin und Kammermusikpartnerin gastiert sie seit fast zwei Jahrzehnten in den USA und in Europa, gibt Konzerte und Meisterklassen. Ihre Konzerte wurden für internationale Radio- und Fernsehstationen aufgezeichnet, aber auch für Labels wie Albany und Innova. Kathryn Goodson lehrt an der Klavierabteilung der Eastern Michigan University und an der University of Michigan, und sie ist „Musician in Residence“ der Ann Arbor‘s Northside Community Church. Am Oberlin Conservatory wurde sie Bachelor of Music, an der University of Michigan Doctor of Musical Arts in Collaborative Piano. Als Empfängerin zweier Fulbright Scholarships konnte sie in Deutschland Liedbegleitung studieren, wo sie dank ihrer Ausbildung bei Hartmut Höll, Martin Katz, Eckart Sellheim und Robert Shannon mit dem Konzertexamen den höchsten in Europa anerkannten Abschluss erlangte.

mehr: www.kathryngoodson.com

   

 

=>> Anmeldung (PDF-Dokument)

=>> Teilnahmebestätigung (PDF-Dokument)

Verantwortliche Dozenten und Ansprechpartner:
Hartmut Höll | E-Mail: kivisaari@aol.com
Mitsuko Shirai | E-Mail: mitsukoshirai@aol.com

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 11.03.2018
Seitenanfang