Sa | 4. Juli 2009 15.30-19.30 Uhr Karlsruhe
Innenstadt

 
     
 

"Karlsruhe klingt" - Grußwort
des Rektors der Hochschule für Musik Karlsruhe

Wenn Konzerte im Schloss Gottesaue erklingen, dem Sitz der Hochschule für Musik Karlsruhe, so sind das immer künstlerische Ereignisse, zu denen es viele Karlsruher und Musikbegeisterte aus der gesamten Region zieht. Über 300 Hochschulveranstaltungen finden dort jährlich statt, gemessen an der Zahl von rund 600 Studierenden ist das eine beachtliche Menge.

Dass die Studierenden der Hochschule für Musik Karlsruhe nun erstmals in die Karlsruher Innenstadt gehen und dort für die Bürger der Stadt musizieren, erfüllt mich mit Freude und Stolz zugleich. Denn das Programm ist ausgesucht hochwertig, vielfältig und unterhaltsam zugleich, eben ein gelungener Querschnitt durch das künstlerische Schaffen der Hochschule und ein beachtliches Zeugnis für die Leistungsfähigkeit

unserer Institution. Dass ein solches Projekt möglich wurde, verdankt sich einer fruchtbaren Kooperation der Hochschule für Musik Karlsruhe mit der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH.
„Music to Go“ – ein wunderbares Motto, um das entspannte Flanieren durch die Einkaufsstraßen der Stadt zu genießen und sich dabei auf die schönste Weise musikalisch verwöhnen zu lassen. Ich wünsche Ihnen im Namen aller Mitwirkenden viel Vergnügen!

Prof. Hartmut Höll

 

 


Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 11.05.2013
Seitenanfang