Karlsruher Meisterklassen
Wintersemester 2011/12

TRPMPETE
 
Luis Gonzáles  

Luis Gonzáles

Mo | 16. bis
Mi | 18. Januar 2012

jeweils 10-13 und 14-18 Uhr
Ort wird noch bekanntgegeben.

Teilnehmer: Studierende der Hochschule für Musik
Karlsruhe.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeschluss:
Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular ist bis zum
17. Oktober 2011 einzureichen.

 

   

Luis González wurde 1969 in Silla bei Valencia geboren. Er studierte bei Leopoldo Vial am Conservatorio Superior de Musica de Valencia, wo er zum Abschluss einen ersten Preis erhielt. Danach studierte er bei Pierre Thibaud und Bo Nilsson, und 1994 erhielt er den vierten Preis und die Silbermedaille der Toulon International Competition in Frankreich. 1989 wurde er Mitglied der Orquesta Sinfónica de Baleares „Ciutat de Palma” in Mallorca, wo er bis 1994 blieb. Von 1994 bis 2005 war er Solo-Trompeter des Symphony Orchestra of Madrid. Er wird regelmäßig als Gastprofessor zu Kursen und Seminaren eingeladen und ist Tutor des Jugendorchesters der Stadt Madrid, des Spanish National Young Orchestra, der Academy of Santiago de Compostela, des Conservatorio Superior Santa Cruz de Tenerife, des Conservatorio Superior de Bilbao und anderer Orchester. Besonders ausgiebig hat er als Solist mit dem Organisten Roberto Fresco musiziert, mit dem er auch die CD „Luz Barroca“ mit Barock- und zeitgenössischer Musik aufgenommen hat. Eine weitere Aufnahme ist spanischer Musik für Trompete und Klavier des 20. Jahrhunderts gewidmet. Fernsehaufnahmen des ZDF zeigen ihn gemeinsam mit dem Trompetenensemble „Ten of the Best“ und Allan Vizzutti, Otto Sauter, Bo Nilsson, Pierre Thibaud und anderen. Als Solist hat er mit den wichtigsten spanischen Orchestern musiziert. Verschiedene Komponisten haben ihm Stücke gewidmet. Seine eigene künstlerische Arbeit verbindet er gegenwärtig mit der Tätigkeit als Lehrer an der Musikhochschule Musikene des Baskenlandes in San Sebastián und am High Conservatory of Music of the Liceu in Barcelona.

mehr: www.luisgonzalez.org

   

 

 

=>> Anmeldung (PDF-Dokument)

 

=>> Teilnahmebestätigung (PDF-Dokument)

 

Verantwortlicher Dozent und Ansprechpartner:
Reinhold Friedrich | E-Mail: reinhold.friedrich@web.de

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 14.09.2015
Seitenanfang