Stefan Kohlenberg

 

Stephan Kohlenberg studierte Schulmusik in Frankfurt(1. Staatsexamen) und Gesang an der Royal Academy of Music in London mit dem Abschluß L.R.A.M.

Er gewann mehrere Preise, u.a. den Goldberg Prize.
Es folgten Konzert- und Opernauftritte im In- und Ausland sowie Rundfunkaufnahmen (u.a.  Royal Opera House Covent Garden,English National Opera, Wexford Festival, Coregies d'Orange, Hessischer und Süddeutscher Rundfunk).
Er war musikalischer Leiter des Musicals "Heute Abend: Lola Blau" von Georg Kreisler am Stadttheater Gießen und am Staatstheater Wiesbaden.

1983 übernahm er einen Lehrauftrag an der Universität Gießen, unterrichtete Klavier und Gesang  an der Musikschule Weilburg und begann seine Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Karlsruhe, an der er heute auch Methodik unterrichtet.

 

 


Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 13.05.2016
Seitenanfang