Karlsruhe:
Antenne 104.8 MHz
Kabel 100.2 MHz

Michael Anderson

Michael Anderson

 

 

 

Michael Anderson, geboren 1958 in Hamburg, studierte zunächst Pädagogik, bevor er sich dem Journalismus verschrieb. Nach einem Zeitungsvolontariat arbeitete er für Rundfunksender in Hamburg und Berlin bis er schließlich beim TV landete. Dort sammelte er mehrere Jahre Erfahrungen als Redaktionsleiter und Korrespondent.

Mitte der 90er Jahre machte er sich selbständig und war hauptsächlich im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. Seit 2003 ist er Inhaber der Firma Nordisch Filmproduction in Hamburg, die in den Bereichen Unternehmens- Kommunikation, Synchronisation sowie Entwicklung und Realisierung von TVFormaten für Kinder, Jugendliche und Familie engagiert ist.

Zu den Fernsehproduktionen seines Teams gehören erfolgreiche Formate wie „Toggo United - Die Fußballshow“, das mit dem EMIL ausgezeichnet wurde oder die Daily-Doku „Romeo feat. Julia - Die HipHopHelden“, für die er als Produzent und Regisseur verantwortlich war.

Daneben berät Michael Anderson internationale Konzerne wie die Deutsche Telekom oder Beiersdorf im Bereich der Unternehmens-kommunikation. Mit seiner Firma ist er dabei in allen Bereichen der audiovisuellen Produktion tätig, zum Beispiel Imagefilme oder Commercials. Michael Anderson ist verheiratet und hat vier Söhne.

 


Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 02.08.2017
Seitenanfang