Karlsruhe:
Antenne 104.8 MHz
Kabel 100.2 MHz

Daniel Wolff

Daniel Wolff

 

 

 

Der Anfang

Geboren 1978 in Zeitz, einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt. Daraufhin ging es weiter nach Jena, wo ich aufgewachsen bin.

Die Schule

Ein wirklich kompliziertes Thema, da gerade zu dieser Zeit die Wende kam.
1989, die Schulen wurden aufgeteilt in Haupt-, Realschule und Gymnasium. Ich entschied mich für Realschule und verließ 1994 die Schule.

Berufsweg

seit 11/2012 Programmleitung "die neue welle" ;

09/2007-10/2012 ENERGY Bremen: Redakteur CvD;

08/2006-08/2007 Ostseewelle: Redakteur / Moderator / OnAir Promotion ;

08/2002-07/2006 Bremen Vier: Producer / Moderator;

01/2000-08/2002 Die Welle: Redakteur / Moderator

bis heute Dozent / Staatliche Hochschule für Musik Karlsruhe - Institut LernRadio

 

Ausbildung

06/1994 - 06/1997 Bankkaufmann;

Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts (B.A.) und Diplom-Kaufmann

Staatliche Hochschule für Musik Karlsruhe - Institut LernRadio / Journalismus / Aufbaustudiengang Rundfunk Musik Journalismus

 


Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 02.08.2017
Seitenanfang