Karlsruhe:
Antenne 104.8 MHz
Kabel 100.2 MHz

Markus Zint

 

Markus Zint, Jahrgang 1958, erlernte als Schüler die Instrumente Konzertgitarre und Kontrabass. Neben dem Studium (Musik- und Theaterwissenschaft, Romanistik) an der Freien Universität und der Hochschule der Künste in Berlin gehörte er dort von 1980 an als Kontrabassist zum Ensemble der Neuköllner Oper.

Seit 1986 arbeitet er für den Hörfunk verschiedener ARD-Anstalten, vor allem für den RBB (vormals SFB) und den Deutschlandfunk, als Aufnahmeleiter, Produzent, Regisseur und Autor in den Bereichen Ernste Musik und Kulturelles Wort.

In den Jahren 1993 bis 1996 betreute er für edel music das CD-Label BERLIN Classics.

Zum Wintersemester 1998/99 wurde er Dozent am Institut LernRadio der Hochschule für Musik in Karlsruhe.

Seit Februar 2000 ist er bei der Stiftung Berliner Philharmoniker als fester freier Redakteur, Lektor und Autor für die Abteilungen Presse und Kommunikation tätig.

 

 


Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 02.08.2017
Seitenanfang