Karlsruhe:
Antenne 104.8 MHz
Kabel 100.2 MHz

Margarete Jall
Absolventin des 17. Jahrgangs MA

Margarete Jall

 
 
Master-Arbeit:
"Adventure ab! Zeitgenössischen Klängen auf der Spur"

 

 

Jetzt soll ich hier über mich schreiben. Dabei ist Print nicht gerade meine Stärke. Also mache ich das, was ich am liebsten tue: einen Film.
Zumindest in Gedanken.

Szene 1
Verortung durch Totale auf Kirchturm, dann Hauptstraße.
Nahaufnahme Kuh, Totale Stall. Mädchen beim BlockflöteÜben.
Deisenhofen: Aufgewachsen in Bauernhof-Idylle in der
schwäbischen Prärie. Im Blockflötenunterricht die Liebe zur Musik entdeckt.

Szene 2
Außenaufnahme Musikschule und Gymnasium. Schülerin beim Unterricht in
Klassenzimmer. Probenbilder: Chor, Querflöte, Orchester.
Dillingen: Musikschule und danach ans Musische Gymnasium. Viel im Chor
gesungen. Ganz viel Querflöte gespielt und Geige. Aber Gesang und Klavier muss man natürlich auch ausprobieren.

Szene 3
Verortung durch Totale Domplatz. Gang Studenten in Unigebäude. Nahaufnahme Studentin in Vorlesung Audimax. Totale Probe Quartett und Nahaufnahmen. Freiburg: Begrüßung Freundin und Aufnahmen in Café.
Eichstätt: Flöte vernachlässigt, dafür wieder mehr gegeigt und noch mehr gesungen, besonders im Quartett. Und nebenbei Musikwissenschaft und Musikpädagogik studiert. Praktika gemacht und tolle Städte/Leute kennengelernt.

Szene 4
Totale Schloss Gottesaue. Nahaufnahme Gesichter Studenten. Totale Gang
LernRadio. Halbtotale Studentin in Seminar. Nahaufnahme Gesicht mit Kamera. Totale Sendestudio, Nahaufnahme Mikrofon. Raum mit Studenten vor PC. Szene Studentin bei Sprecherziehung.
Karlsruhe: Weder gegeigt noch gesungen, dafür eine neues Lieblingsinstrument entdeckt: die Kamera. Zwei Jahre mit wenig Schlaf, oft blanken Nerven und selten bei Tageslicht das LernRadio verlassen. Aber: den schwäbischen Dialekt und das rollende „r“ abgelegt. Viele Praktika und das Wissen, Musikfilm ist meine Welt!

Szene 5
Jetzt:


E-Mail

 

 

       
       
  • A N  
  • B O  
  • C P  
  • D Q  
  • E R  
  • F S  
  • G T  
  • H U  
  • I V  
  • J W  
  • K X  
  • L Y  
  • M Z  
       
Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 05.05.2015
Seitenanfang