Karlsruhe:
Antenne 104.8 MHz
Kabel 100.2 MHz

Martina Liepold
Absolventin des 6. Jahrgangs

 
WindowsMedia-Datei HörProbe
 

Fabienne Morgen - 
Fahrende Bäckerin in der PAMINA-Region


 

Herzlich Willkommen im LernRadio auf der 104.8. Mein Name ist MarTina LiePold und ich begrüße Sie zu einem Portrait der besonderen Art. In den nächsten Minuten werden Sie eine ungefähre Vorstellung bekommen, um wen es sich bei mir handelt.

Ich bin am 20. März 1976 in Würzburg geboren und ziemlich froh, dass der fränkische Dialekt nicht auf mich abgefärbt hat.

Wenn ich so zurückblicke, konnte man es schon ziemlich früh erahnen, dass ich mal in der musikjournalistischen Ecke landen würde.

Bereits im Alter von sechs Jahren spielte ich auf der Blockflöte die Meilensteine der Musikgeschichte nach: z.B. die Werbemelodie von "Du darfst": Ich will so bleiben wie ich bin oder der Kaffee ist fertig.

Mit acht Jahren gewann ich bei einem Lesewettbewerb in der dritten Klasse den ersten Preis und wurde damit stolze Besitzerin eines hübschen Wandbehangs mit netten kleinen Zwergen drauf.

Am musischen Gymnasium kristallisierte sich zunächst einmal heraus, was ich am liebsten machte: Klavier spielen. So landete ich schließlich nach dem Abi erst an der Würzburger und dann an der Freiburger Musikhochschule. Das Klavierstudium machte mir zwar viel Spaß. Aber: Der ewige Konkurrenzkampf unter den Pianisten ging mir ziemlich auf die Nerven und allein vom Unterrichten wollte ich auch nicht leben. Ein zweites Standbein musste her.

So bin ich also beim LernRadio gelandet, von dem ich übrigens bei einer Party zum ersten Mal gehört habe. Die Vielfältigkeit des Studiengangs hat mich besonders gereizt. Wenn Sie wissen möchten, wie mein Portrait nach dem Leben im LernRadio  aussehen wird, bleiben sie dran.

Gleich geht es weiter, im LernRadio auf der 104.8 - nach der Werbung!

 

       
       
  • A N  
  • B O  
  • C P  
  • D Q  
  • E R  
  • F S  
  • G T  
  • H U  
  • I V  
  • J W  
  • K X  
  • L Y  
  • M Z  
       
Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 01.10.2013
Seitenanfang