Karlsruhe:
Antenne 104.8 MHz
Kabel 100.2 MHz

Maximilian Williams
Absolvent des 16. Jahrgangs MA

Maximilian Williams  
Ausschnitt aus: "HiCulture – Die Klassikshow"

 

 

Nach meiner spektakulären Geburt 1984 und tollen Abenteuern als Junge in meinem Heimatort Weingarten Baden, leistete ich meinen Zivildienst in einem Obdachlosenwohnheim. Danach studierte ich ein Jahr Jazzpiano in Barcelona. Zu Beginn meines Bachelors im Studiengang „Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia“ an der Hochschule für Musik Karlsruhe, ging ich zum Spaß in eine schlagende Verbindung. Ich kann jetzt zwar fechten, aber ein Bier exen kann ich immer noch nicht. Um diese Fähigkeit auszubauen gründete ich die DnB/HipHop/Jazz Band Le Grand Uff Zaque. Wir haben inzwischen über 100 Konzerte gespeilt, nahmen eine EP und eine LP auf und wurden vom Trendgetränk Kalte Muschi gesponsert. LGUZ ist ab Januar auf dem Label Wolfpack und hat zwei neue Booking-Agenturen sowie den Getränkesponsor Gude Bier. Ich durfte auch in der BigBand der Hochschule für Musik Karlsruhe spielen und hatte mehrere Liebschaften am LernRadio. Die intensivste war meine Liaison mit der Kamera und dem Videoschnittrechner.
Zwischendrin gewann ich 2011 den LfK Medienpreis für die Trash-Talk-Show Undergrunt, entdeckte den Rapper Haftbefehl für mich und durfte auf Baden TV eine Live-Show konzipieren, produzieren und moderieren.
In meiner Freizeit verkaufe ich hässliche Hemden auf www.wordpress.uglyshirts.com. Unser neuester Slogan lautet: Buy 3, Get 2! Mit meiner eigenen Produktionsfirma Crazeland TV produziere ich Humbug und meisterhaften Blödsinn mit Bewegt Bild für viele Geldstücke. Inzwischen arbeite ich für Vice TV in Berlin. Vice TV produziert Formate für zdf.kultur, ZDF_neo, ProSieben und das Internet. Nebenbei produzierte ich noch ein Musikvideo für Universal. Dieser Kontakt kam zustande durch Markus Huber! Danke Markus!

E-Mail

 

 

       
       
  • A N  
  • B O  
  • C P  
  • D Q  
  • E R  
  • F S  
  • G T  
  • H U  
  • I V  
  • J W  
  • K X  
  • L Y  
  • M Z  
       
Home | Impressum | © HfM Karlsruhe | zuletzt geändert am: 15.04.2014
Seitenanfang