Ergebnisse des Wettbewerbs Schulmusik bekanntgegeben

14. November 2022
Applaus Symbolbild

Am vergangenen Wochenende haben sich die Teilnehmer des XX. Schulmusikwettbewerbs der Hochschule für Musik Karlsruhe in einstündigen Programmen vielseitig präsentiert: solistisch am Klavier und mit Gesang, zudem mit Tuba, Akkordeon und Trompete, mit Vokalensembles und Jazzensemble. Die Jury war von dem sehr hohen Niveau begeistert und vergibt zwei erste Preise in Höhe von je 2000 € an Daniel Salzmann und Paul Schmidtke.

Das Preisträgerkonzert findet am Donnerstag, dem 17. November, 19.30 Uhr, im Velte-Saal von Schloss Gottesaue statt. Studierende der Hochschule für Musik Karlsruhe präsentieren das vielfältige Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Giacomo Puccini, Camille Saint-Saëns, Francis Poulenc, Manuel Maria Ponce, Stevie Wonder, Bodo Wartke und einem brasilianischen Medley.

Der Wettbewerb wurde ermöglicht durch den Freundeskreis der Hochschule für Musik Karlsruhe e. V.