Carlotta Lipski gab ihr Debut am Theater Heidelberg

21. October 2021
Image
Carlotta Lipski - Bühnenfoto "The turn of the screw": © Susanne Reichardt

Carlotta Lipski, Masterstudierende am Institut für MusikTheater und in der Klasse von Prof. Christiane Libor und Stephan Klemm, gab am 16. Oktober2021 in der Premiere von Benjamin Britten „The turn of the screw“ unter der Leitung von Elias Grandy ihr Debut am Theater Heidelberg. In der Inszenierung von Ingo Kerkhof verkörpert sie die Rolle des „Miles“, in der sie bis April 2022 auch weiterhin in vielen Vorstellungen zu erleben sein wird.

 

Auszug der Kritik in der Rhien-Neckar-Zeitung:

„Große Rollen stellen die der Kinder dar: Miles wurde in der Premiere von der noch studierenden Sopranistin Charlotta Lipski bereits sehr professionell gesungen (sie wechselt sich in weiteren Aufführungen mit dem Mannheimer Knabensopran Elias Berner ab). Seine Schwester Flora wurde von Alma Unseld aus Karlsruhe dargestellt, die auch zeichnerisches Talent beweist (sie wechselt mit Maria Mysachenko ab). Beide jungen Solisten trugen den Premierenabend selbstbewusst zu ganz wesentlichen Teilen und erhielten dafür verdient kräftigen Beifall.“

Rhein- Neckar- Zeitung

Weitere Informationen

Offizieller Trailer der Produktion:
https://www.youtube.com/watch?v=kiugEJfxVhA

Bühnenfoto: © Susanne Reichardt