Professor Günter Reinhold ist verstorben

6. July 2022
Image
Prof. Günter Reinhold
Prof. Günter Reinhold

Die Hochschule für Musik Karlsruhe
trauert um

Professor Günter Reinhold

*23.09.1935   29.06.2022

Bereits im Jahr 1962 begann Prof. Günter Reinhold seine Lehrtätigkeit an unserer Hochschule und wurde 1980 auf eine Professur für Klavier berufen. Im Jahr 2002 trat er nach 40 Jahren im Dienst für die Studierenden und die Hochschule in den Ruhestand. Als herausragender Künstler und Pädagoge aber auch als Mitglied des Senats hat er an unserer Hochschule eindrückliche Spuren hinterlassen. Wir werden Herrn Prof. Günter Reinhold in ehrender Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Prof. Hartmut Höll                         Daniela Schneider

       Rektor                                         Kanzlerin