Musik aus dem Greenroom der Hochschule für Musik Karlsruhe

2. Juni 2020

Musik aus dem Greenroom der Hochschule für Musik Karlsruhe

Als kleine Aufmerksamkeit in Coronazeiten schicken wir ab sofort Musikgrüße aus dem Greenscreen-Studio des Landeszentrums für Musikjournalismus und Musikinformatik der Hochschule für Musik Karlsruhe. Zwei Studierende des Instituts für Musikjournalismus haben ihre Kommiliton*innen mit kurzen Musikstücken aufgenommen, die wir im wöchentlichen Turnus auf unsere Hochschulwebseite stellen. Von Trompete über Harfe bis hin zu zwei Violinen und Cello sind ganz unterschiedliche Instrumente, Besetzungen, Musikstile und Musikgattungen vertreten. Ihnen allen ist eines gemeinsam: die Freude, für die Öffentlichkeit musizieren zu dürfen!

So grüßen wir alle Musikliebenden und hoffen, Ihnen mit unserem Spiel so viel Freude zu bereiten, wie wir sie selbst beim Musizieren haben.

Ein musikalische Gruß aus der HfM
Pablo Alsan: "Desde el Hondo Bajo Fondo"

Akari und Corinna, Kontrabass

Kamera und Schnitt: Laura Schiffler und Marcel Hiller