Neue Prorektorin und Prorektoren gewählt

10. Oktober 2022

Wenige Tage nach dem Amtsantritt des neuen Rektors der Hochschule für Musik Karlsruhe, Prof. Dr. Matthias Wiegandt, sind durch den Senat der Hochschule mit großer Mehrheit auch drei neue Prorektoren gewählt worden: Prof. Dr. Mirjam Boggasch wird künftig die Bereiche Vernetzung, Stipendienangelegenheiten und International Office vertreten, Prof. Nachum Erlich wird für Fragen der Künstlerischen Praxis verantwortlich sein, und Prof. Dr. Peter Overbeck wird sich jenen Aufgaben widmen, die die Bereiche Lehre, Studium und Digitales betreffen.
Wie der Rektor Prof. Dr. Matthias Wiegandt mitteilte, bestehe die Stärke dieses Teams nicht nur in den Fähigkeiten der einzelnen Persönlichkeiten, sondern vor allem in der Bündelung ihrer Kompetenzen. Nur so sei es möglich, die komplexen Aufgaben der Hochschule für Musik Karlsruhe in der nächsten Zeit zu bewältigen.
[md]