Online-Symposium: "Call to action"

Image
Logo Symposium Call to Action

=>> Instagram

=>> Youtube
 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von Apfel Programm Marketing

CALL TO ACTION
Symposium für Kulturjournalismus

Am Donnerstag, den 28.04.2022 fand das Online-Symposium zum Thema Diversität statt. In Beiträgen und Talks kamen namhafte Expert*innen aus der Medienbereich zu Wort.

Das gesamte Symposium finden Sie hier:

CALL TO ACTION Symposium für Kulturjournalismus

Daphne Flieger, Head of Content ZDF Digital, Kevin Schramm, Social Media Strategie BR, Lilly Wagner, xLab | Digitalunit Chefredaktion SWR, Prof. Dr. Carolin Müller-Spitzer, Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Mannheim und andere namhafte Expert*innen und Multiplikator*innen aus dem Medienbereich haben am Symposium teilgenommen. In Videobeiträgen wurde hinterfragt, wie die Akteure im Kulturjournalismus diverser werden können und wie divers die Klassik selbst eigentlich ist. In Talks wurde darüber diskutiert, wie Sprache inklusiv gestaltet werden und wie die Generation Z für Kulturformate der Zukunft begeistert werden kann. Das Symposium wurde von den Master-Studierenden Musikjournalismus konzipiert, produziert und durchgeführt.