Adalto Soares · Horn

KARLSRUHER MEISTERKLASSEN 22.–23. September & 2.–3. Oktober 2023
Image
Der Hornist Adalto Soares

BIOGRAFIE

Adalto Soares ist Hornist und Dirigent. Er ist Mitglied des Quinteto de Metais UNIRIO und Dirigent der Banda Sinfônica da Universidade Federal do Estado do Rio de Janeiro-UNIRIO. Außerdem ist er Doktorand im Fach Musikpädagogik an der Bundesuniversität von Bahia - UFBA. Adalto Soares hat als Instrumentalist eine erfolgreiche Karriere vorzuweisen und war Solist bei renommierten Orchestern in Brasilien und im Ausland. Er hat auch als Dozent und Leiter von Musikfestivals und Orchestern gearbeitet. Adalto Soares ist bekannt für seine Kreativität. So gründete er das Lyra Tatuí Brass Orchestra, ein einzigartiges soziokulturelles Projekt, das nationale und internationale Preise gewonnen hat. Außerdem ist er Mitbegründer der Gruppe "Horn Brazil", die das Horn als Soloinstrument in verschiedenen Stilen der brasilianischen Populärmusik präsentiert. Adalto Soares hat mehrere CDs veröffentlicht und ist für seine herausragende Persönlichkeit und die Zusammenarbeit mit namhaften Musikern bekannt.

 

 

Veranstaltungsart: Karlsruher Meisterklassen · Karlsruhe Masterclasses
22. September · 10:00
CampusOne · Fany-Solter-Haus R107

Am Schloss Gottesaue 7 · 76131 Karlsruhe

Keine öffentliche Veranstaltung.